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Havarien/Reparaturen

Sehr geehrte Mitglieder,

nachfolgend möchten wir Ihnen einige Informationen zum Umgang mit Havarien und Reparaturen innerhalb der Wohnungsbaugenossenschaft "Wismut" Stollberg eG geben und wünschen Ihnen ein stets störungsfreies und angenehmes Wohnen.

während unserer Geschäftszeiten

Annahme von Havarie- oder Reparaturmeldungen unter Telefon: 037296 7100 oder 71031
Montag - Donnerstag: 07.30 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17:30 Uhr
Freitag: 07.30 - 12.00 Uhr

Bei Auslastung unserer Telefonkapazität sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter und geben die Rufnummer an, unter der wir Sie erreichen können. Wir rufen Sie umgehend zurück.

außerhalb unserer Geschäftszeiten sowie an Feiertagen

Meldung von Havarien ausschließlich unter Telefon: 0172 3786600

Bei Inanspruchnahme des Bereitschaftsdienstes entstehen erhöhte Kosten für die Genossenschaft. Aus diesem Grund bitten wir Sie, den Bereitschaftsdienst nur in dringenden Problemfällen in Anspruch zu nehmen.

Havarien

... sind Schäden an technischen Anlagen (Gas-, Wasser-, Abwasser-, Elektro-, Heizungsanlagen) sowie baulichen Anlagen, die eine unmittelbare Gefährdung für Menschen oder Sachwerte darstellen und deren Beseitigung oder provisorische Sicherung umgehend erforderlich ist.

... sind beispielsweise starker Gasgeruch, Rohrbrüche an Heizungs-, Sanitär- und Abwasseranlagen, Rohrverstopfungen in den Hauptleitungen, Totalausfall der gesamten elektrischen Anlage, Totalausfall der gesamten Heizungsanlage, Personenbefreiung bei Stillstand eines Aufzuges, Totalzerstörung von Fenstern oder Türen, Sturmschäden, Feuer.

Reparaturen

... sind Maßnahmen zur Beseitigung von Schäden an den technischen und baulichen Anlagen eines Hauses, einer Wohnung oder einer Gewerbeeinheit, die zu den normalen Geschäftszeiten erledigt werden können und nicht den Havarien zuzuordnen sind.

... sind zwingend der Wohnungsbaugenossenschaft "Wismut" Stollberg eG anzuzeigen und dürfen nicht eigenmächtig beauftragt werden, da sonst die entstehenden Kosten vom Auftraggeber bezahlt werden müssen.

... können Sie natürlich auch in schriftlicher Form in unserer Geschäftsstelle oder bei einem unserer Hauswarte anzeigen oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.